Sonntag, 4. März 2012

Wissen legt Eier - Das große Osterquiz #1

Hallo und herzlich Willkommen zum ersten Teil meines großen Ostergewinnspiels. Dreiundzwanzig Tage lang wird es hier allmorgendlich eine Quizfrage geben. Diese Fragen drehen sich um alles, was im weitesten Sinne mit Büchern, Schriftstellern und Literatur zu tun hat, und es stehen jeweils drei Antworten zur Auswahl. Eine kurze Auszeit werde ich am Wochenende des 17. und 18. März wegen der Buchmesse nehmen, aber danach geht es schnurstracks weiter, bis zum 28. März, und ich hoffe, Sie haben genauso viel Spaß daran wie ich. :)

Im Anschluß haben Sie bis einschließlich 1. April Gelegenheit, mir Ihr Lösungswort per Email zu übermitteln. Meine Adresse lautet: birgitboeckli@googlemail.com
Der Gewinner erhält ein österliches Überraschungspäckchen. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Dies ist die Maske für die Auflösung: 

Und schon geht es los mit unserer ersten Frage:

Wer schrieb den Roman "Die Bücherdiebin"?

(D) Wolfgang Altendorf 
(P) Markus Zusak
(A) Emma Temple

Jeder Antwort ist ein Lösungsbuchstabe in Klammern vorangestellt. Bitte entscheiden Sie sich für eine Antwort und tragen Sie den dazugehörigen Lösungsbuchstaben in die Maske für die Auflösung ein. Der heutige Lösungsbuchstabe gehört in Feld Nummer 3.

Kleiner Nachtrag: die Lösungsbuchstaben können natürlich nicht direkt am PC in die Maske übertragen werden, diese Maske habe ich nur für den Überblick erstellt.

Viel Spaß beim Rätseln und
herzliche Grüße
Birgit Böckli


Kommentare: